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Leitung Gruppenangebot und Treffpunkt für Menschen mit beginnender Demenz in Bergedorf (20 WSTD., W, M, D)

Wir suchen zum 01.01.2024 für unsere Betreuungsgruppen (Mo + Do 10.00 – 16.00 Uhr) und Treffpunkt für Menschen mit beginnender Demenz in Bergedorf eine Leitung. Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre.

Ihre Aufgabe als Leitung ist:

  • Inhaltliche Gestaltung und Übernahme der Gruppenbetreuung der Tagesgäste
  • Information und Beratung von Menschen mit beginnender Demenz und ihren Angehörigen
  • Gewinnung, Anleitung und Einsatzplanung von Ehrenamtlichen für die Betreuung
  • Enge Zusammenarbeit und Konzeptumsetzung mit der stellv. Leitung
  • Abrechnungsvorbereitung und Dokumentation der Betreuungen
  • Planung weiterer Treffpunktangebote und Netzwerkarbeit in Bergedorf

Sie bringen mit …:

  • Praxiserfahrung, Fachwissen und Kreativität in der Betreuung von Menschen mit Demenz, insbesondere in der Gruppenbetreuung
  • Berufliche Qualifikation als Alten- u. Krankenpfleger*in, Sozialpädagogik o.ä.
  • Eigeninitiative, selbstständige gewissenhafte Arbeitsweise, Kontaktfreudigkeit, Teamarbeit
  • Leitungserfahrung bzw. Zutrauen der Gruppenleitung

Wir bieten Ihnen:

  • Die Vergütung erfolgt gemäß der TV-L 8 Hamburg
  • Sehr kollegiales Team
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Engagement bei der betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterevents

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.12.2023.

Weitere Information und Bewerbung:
Jörn Wieking
Tel.: 040 – 88 14 177 – 0
E-Mail: info@alzheimer-hamburg.de

Fachliche Leitung der ehrenamtlichen Unterstützung von Angehörigen in Wohn-Pflege-Gemeinschaften (20 WSTD., W., M., D.)

Wir suchen zum 01.01.2024 eine fachliche Leitung für die Unterstützung von Angehörigen bzw. Bevollmächtigten in selbstorganisierten Wohn-Pflege-Gemeinschaften (WPG) für Menschen mit Demenz oder Pflegebedarf durch geschulte Ehrenamtliche.

Ihre Aufgabe als Leitung ist:

  • Information und Beratung von Angehörigen, Pflegediensten und Vermietern
  • Gewinnung, Vermittlung und Begleitung von Ehrenamtlichen
  • Durchführung von Austauschtreffen mit den Ehrenamtlichen
  • Organisation von Fortbildungen und Schulungen für die Ehrenamtlichen
  • Zusammenarbeit mit der Koordinationsstelle für WPG und der Fachbehörde
  • Prüfung und Dateneingabe von Einsatzbögen zur Abrechnung
  • Fortschreibung der Konzeption der Unterstützung selbstorganisierter WPG
  • Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und Netzwerkarbeit

Sie bringen mit …:

  • Praxiserfahrung und Fachwissen im Bereich Demenz und Pflege
  • Kenntnisse von ordnungs- und leistungsrechtlichen Aspekten für Wohn-Pflege-Angebote
  • Erfahrung in der Moderation von Gruppen und der Organisation von Gruppentreffen
  • Kontaktfreudigkeit, Eigeninitiative, selbstständige gewissenhafte Arbeitsweise, Teamarbeit
  • Abgeschlossene berufliche Qualifikation in der Sozialpäd., Sozialarbeit, Gerontologie o.ä.
  • Leitungserfahrung bzw. Zutrauen zur Übernahme von Leitungstätigkeiten
  • Sicherer Umgang mit dem PC

Wir bieten Ihnen:

  • Die Vergütung erfolgt gemäß der TV-L 11 Hamburg
  • Sehr kollegiales Team
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Home-Office Lösungen
  • Engagement bei der betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterevents

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2023.

Weitere Information und Bewerbung:
Jörn Wieking
Tel.: 040 – 88 14 177 – 0
E-Mail: info@alzheimer-hamburg.de

Projektleitung – Chöre Vergissmeinnicht für Menschen mit Demenz und Angehörige (Honorarbasis/Minijob/Teilzeit)

Wir suchen zum 01.01.2024 eine Projektleitung für unsere „Vergissmeinnicht Chöre“ in Altona, Wandsbek und Volksdorf. In den Chören kommen zweimal im Monat für zwei Stunden Menschen mit Demenz und Angehörige zum gemeinsamen Singen bei der Probe und mehrmals im Jahr für öffentliche Auftritte unter professioneller musikalischer Leitung zusammen.

Ihre Aufgabe als Leitung ist:

  • Jahresplanung, Vorbereitung und Begleitung der Chorproben
  • Rücksprache mit musikalischer Chorleitung und Begleitpersonen des Chors
  • Aufnahme und Bearbeitung von Anfragen und neuen Chormitgliedern
  • Akquise, Planung und Vorbereitung von öffentlichen Auftritten (1- 3 im Jahr)
  • Ansprechpartner/in für Medien
  • Sachberichtserstellung für Verwendungsnachweis

Sie bringen mit …:

  • Praxiserfahrung in der Begleitung von Menschen mit Demenz und Angehörigen
  • Musikalische Kompetenzen und Praxiserfahrung in der Leitung, Planung und
    Organisation von Gruppenveranstaltungen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Freundlicher und kommunikativer Umgang mit Interessenten und Chorteilnehmern
  • Anwendung MS Word, Internet, E-Mail

Vergütung:

  • Honorarbasis, Minijob-Basis oder Teilzeit (TV-L, Hamburg)
  • Stundenumfang: 3-9 Wochenstunden

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2023.

Weitere Information und Bewerbung:
Jörn Wieking
Tel.: 040 – 88 14 177 – 0
E-Mail: info@alzheimer-hamburg.de