Aktuelles

18.02.2026

Online-Mitglieder-Forum der Alzheimer Gesellschaft Hamburg e. V. findet erstmals am 24.04.2026 statt

Das Online-Mitglieder-Forum bietet unseren Mitgliedern die Möglichkeit, in direkten Austausch mit dem Vorstand zu treten. Als Selbsthilfeorganisation ist es uns wichtig, nicht nur Angebote für Angehörige und Menschen mit Demenz bereitzustellen, sondern auch Rückmeldungen, Bedarfe und Anregungen der Mitglieder aktiv aufzunehmen.
Im Forum möchten wir Raum schaffen für Fragen, Impulse und Anliegen, die für unsere Arbeit und für die Weiterentwicklung unserer Angebote bedeutsam sind. Der Austausch hilft uns dabei, die Perspektiven von Angehörigen und Engagierten besser zu verstehen und diese auch auf politischer Ebene einzubringen.

Wie funktioniert das Online-Forum?
Das Treffen findet digital statt und wird vom Vorstand moderiert. Mitglieder können sich einbringen, Themen ansprechen oder einfach zuhören. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig, damit wir den Zugangslink versenden können.

Das erste Online-Mitglieder-Forum – 01/2026 findet statt am:
Mittwoch, 22. April 2026
17:00–19:00 Uhr
Online

Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit Vor- und Nachnamen per E-Mail an:
info@alzheimer-hamburg.de

Gerne können Sie uns bereits vorab Fragen oder Themenvorschläge zusenden.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!
Ute von Staegmann
Vorsitzende, Alzheimer Gesellschaft Hamburg e. V.


Zur Übersicht

Online-Mitglieder-Forum der Alzheimer Gesellschaft Hamburg e. V. findet erstmals am 24.04.2026 statt