Menu

Malgruppe für Menschen mit beginnender Demenz

Alzheimer Telefon

040 - 47 25 38

Bilder überraschen, machen Freude und helfen Gefühle auszuleben

Malgruppe_Gemälde

“Nein, malen muss man hier nicht können, aber Lust haben sich kreativ auszuprobieren.”

In der Malgruppe treffen sich Menschen mit beginnender Demenz einmal im Monat, um sich mit viel Freude kreativ zu beschäftigen. Bei den Treffen entstehen Bilder, die an Erinnerungen anknüpfen, die Alltagserfahrungen widerspiegeln, Gefühle ausdrücken oder einfach die Freude am Experimentieren mit Farben und Formen zeigen. Die Teilnehmenden können verschiedene Techniken nutzen, z.B. Malen mit Kreide, mit Tusche oder mit kräftiger Tempera-Farbe.

Die Malgruppe wird von zwei Mitarbeiterinnen kunsttherapeutisch begleitet.

Malgruppe für Menschen mit beginnender Demenz
jeden vierten Donnerstag im Monat, 15.00 bis 17.00 Uhr

Treffpunkt für Menschen mit beginnender Demenz / Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V.
Litzowstraße 20 – 22041 Hamburg

Die Teilnahme ist kostenlos.

Dieses Angebot ist nur durch Spenden möglich. Wir freuen uns über weitere Spenden für das Angebot.

Informationen und Anmeldung:
Maren Niebuhr-Rose
Tel.: 040 – 88 14 177 0

Offenes Atelier Demenz:
Die Malgruppe der Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V. arbeitet eng mit dem Offenen Atelier für Menschen mit Demenz zusammen. Weitere Informationen und Kontakt zum Offenen Atelier hier