Aktuelles

26.03.2024

Die Alzheimer Gesellschaft Hamburg begrüßt neue Tagestreffleitung Bergedorf

“Mein Name ist Clarissa Rago und ich arbeite seit dem 18.03.2024 als Nachfolgerin von Gundula Pietsch bei der Alzheimer Gesellschaft Hamburg. Nach der herzlichen Begrüßung durch das Team und meiner Einarbeitung, leite ich nun den Tagestreff für Menschen mit beginnender Demenz in Bergedorf.
Gemeinsam mit Beatrix Faig und den Ehrenamtlichen begleite ich die Gäste des Tagestreffs, gestalte Gruppenangeboten und bin Ansprechpartnerin für die Angehörigen.
In meiner Arbeit möchte ich die Teilnehmenden und Angehörige in all ihren Belangen bestmöglich unterstützen und eine wertschätzende Atmosphäre schaffen.

Während meines Studiums der Gesundheitspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, war ich im klinischen Bereich, u.a. in der sozial- und psychologischen Beratung, in der Gestaltung von Seminaren und in der Leitung einer Tanz- und Bewegungsgruppe tätig. Nach meinem Studium habe ich zunächst in der Selbsthilfe-Forschung an der Uniklinik Freiburg gearbeitet, bis es mich in den Norden gezogen hat. Nun freue ich mich auf meine neuen Aufgaben bei der Alzheimer Gesellschaft Hamburg.”

Sie erreichen Frau Rago auch unter der Ihnen bekannten Telefonnummer der Leitung des Treffpunkts: Tel.: 040 88 14 177 29.


Zur Übersicht

Die Alzheimer Gesellschaft Hamburg begrüßt neue Tagestreffleitung Bergedorf