Menu

Aktuelles

Alzheimer Telefon

040 - 47 25 38

Tagesangebote für Menschen mit Demenz in Bergedorf ausgeweitet!

Treffpunkt für Menschen mit beginnender Demenz

Mit Beginn des Jahres treffen sich Menschen mit beginnender Demenz an zwei Tagen in der Woche im Tagestreff in Bergedorf / Lohbrügge.

"Es tut gut mit anderen weiter aktiv zu sein und nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Wir unternehmen hier viel gemeinsam, haben viel Spaß, reden aber auch über Dinge, die uns Sorgen bereiten. Gut, dass ich nicht alleine bin", so ein Gast des Tagestreffs.

Die Treffen finden statt:

Montag und am Donnerstag, 10.00- 16.00 Uhr

im Wilhelm-Leuschner Seniorenzentrum

Leuschnerstrasse 93b

Betreuungsgruppe Bergedorf

Auch für Menschen mit fortgeschrittener Demenz gibt es mit einer Tagesgruppe ein Angebot.

Die Betreuungsgruppe trifft sich jeden:

Dienstag, 10.00 - 16.00 Uhr

Gräpelweg 8

im Haus im Park

Information und Anmeldung

Die Kosten für alle Angebote werden von der Pflegekassen gefördert. Wir beraten Sie hierzu gerne.

Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V.

Tel. 040 - 68 91 36 25

Zurück
Online seit 16. März 2018