Menu

Aktuelles

Alzheimer Telefon

040 - 47 25 38

Aktionswoche Vielfalt und Demenz 2017 - Information, Gespräche und Freude in Bergedorf und Wandsbek

Die Aktionswoche Vielfalt und Demenz vom 18. - 24.09.2017 im Rahmen der Welt-Alzheimerwoche hat viele Besucher angezogen. In der Woche fanden in allen Hamburger Bezirken zahlreiche Veranstaltungen für Menschen mit Demenz und ihre Angehörige statt.

So wurde in Harburg und in Wandsbek über Demenzerkrankungen im frühem Stadium und in jüngeren Jahren informiert. In Altona öffnte das Konfetti-Cafè mit zahlreichen Attraktionen seine Türen, während in Eimsbüttel über Selbstbestimmung und ethische Fragen bei einer Demenz diskutiert wurde. Schließlich wurde Eppendorf unter dem Motto mit Schirm, Scharm und Demenz, ebenso wie in Wandsbek einen Tag später im Klöncafé im Bürgersaal kräftig das Tanzbein geschwungen. Eine sehr schöne Woche. Wir bedanken uns bei allen Besuchern.

Zurück
Online seit 29. September 2017