Menu

Aktuelles

Alzheimer Telefon

040 - 47 25 38

Wir suchen Verstärkung - Mitarbeiter / In Öffentlichkeitsarbeit

Wir suchen zum 01.11.2018 ein/e Mitarbeiter/in für unsere Öffentlichkeitsarbeit. Die Stelle umfasst 20 Wochenstunden und ist zunächst für 3 Jahre befristet.

Ihren Aufgaben sind:

  • Inhaltliche Entwicklung, grafische Gestaltung und Abwicklung der Erstellung von Druckprodukten und Veranstaltungshinweisen
  • Erstellung von Presseinformationen und Medienbeiträgen
  • Erstellung, Gestaltung und Abwicklung unseres „Mitglieder-Rundbriefes“ (4 mal im Jahr)
  • Inhaltliche Bearbeitung und Pflege des Newsletters und der Auftritte in sozialen Medien
  • Planung, inhaltliche Gestaltung und Umsetzung von Anzeigenschaltungen
  • und Werbemaßnahmen
  • Kontaktpflege und Netzwerkbildung mit Redaktionen und Förderern
  • Planung, Organisation und Moderation von Veranstaltungen

Sie bringen mit:

  • Praxiserfahrung / Ausbildung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus, Moderation
  • Kenntnisse und Engagement für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen
  • Kenntnis und Praxisanwendung des Programms Adobe-InDesign®CC
  • Kommunikative Kompetenz, Teamarbeit, Belastbarkeit, sympathische Ausstrahlung
  • Selbständige, konzentrierte und kreative Arbeitsweise

Wochenstunden und Vergütung:

20 Wochenstunden, AVB Stufe E1

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail bis zum 30.09.2018:

Weitere Informationen:

Jörn Wieking: Tel.: 040 - 88 14 177 0

Informationen

2018-08-22-ausschreibung-oeffentlichkeitsarbeit.pdf

Herunterladen
Zurück
Online seit 27. August 2018