Menu

Aktuelles

Alzheimer Telefon

040 - 47 25 38

Neuer Treffpunkt für Menschen mit beginnender Demenz und Angehörige in Bergedorf

Endlich ist es soweit! Nun gibt es in Bergedorf einen Treffpunkt für Menschen mit beginnender Demenz und Angehörige in der Holtenklinker Straße 44.

Tagestreff beginnende Demenz

Dort treffen sich im Tagestreff für Menschen mit beginnender Demenz jeden Montag und Donnerstag von 10 - 16 Uhr Menschen, die im frühen Stadium an einer Demenz erkrankt sind. "Ich habe die blöde Krankheit, aber es gibt keinen Grund den Kopf in Sand zu stecken. Ich kann noch viel und möchte weiter aktiv bleiben. Der Kontakt zu anderen, die auch erkrankt sind, hilft mir sehr! Wir gestalten unseren Tag nach eigenen Vorstellungen und machen viele Ausflüge und die begleitenden Mitarbeiter und Ehrenamtlichen sind eine Wonne", so ein Gast des Tagestreffs.

Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz

Einmal in der Woche kommen Menschen mit fortgeschrittener Demenz in den Räumen zusammen, um mit Begleitung einer Fachkraft und Ehrenamtlichen gemeinsam die Zeit zu verbringen.

Gesprächsgruppe für Angehörige

Auch Angehörige treffen sich dort an jedem 4. Mittwoch im Monat von 17.30 - 19.30 Uhr in einer Gesprächsgruppe zum gemeinsamen Austausch.

Ehrenamtliches Engaggements

Für die Durchführung der Angebote und den Aufbau weiterer Angebote suchen wir noch ehrenamtliche Unterstützer. Interessierte können sich gerne melden.

Information und Anmeldung:

Tel.: 040 - 88 14 177 - 0

Informationen

tagestreff_beginnende_demenz_bergedorf_1.pdf

Herunterladen
Zurück
Online seit 21. März 2019