Menu

Aktuelles

Alzheimer Telefon

040 - 47 25 38

Freie Plätze in Volksdorf

In Volksdorf treffen sich einmal in der Woche Menschen mit einer Demenz in einer kleinen Runde für gemeinsame Aktivitäten, Gespräche und Geselligkeit.
Was dieses Angebot von anderen, z.B. der Tagespflege, unterscheidet: die Gruppengröße und das starke ehrenamtliche Team. Eine Fachkraft und mehrere geschulte ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich um höchstens acht Gäste – eine Eins-zu-eins-Betreuung, die es in dieser Form selten gibt. Der fehlende Fahrdienst kann durch die engagierten Ehrenamtlichen oft ausgeglichen werden – sprechen Sie uns einfach an!
Auch die gemütliche Atmosphäre kommt nicht zu kurz: Vom gemeinsamen Frühstück über Spaziergänge bis hin zu Spielen ist für jeden etwas dabei. Seit mehr als zehn Jahren gibt es die Gruppe in Volksdorf jetzt schon. Im Moment sind freie Plätze vorhanden – wir freuen uns auf weitere Teilnehmer!

Treffpunkt der Gruppe:

Jeden Dienstag 09.30 – 13.30 Uhr
Theodor-Fliedner-Haus, Farmsener Landstraße 71 – 73

Darüber hinaus bestehen noch zwei weitere Betreuungsgruppen in Volksdorf, in der Erkrankte einmal monatlich für zwei Stunden eine gesellige Runde genießen können. Der besondere Vorteil an diesem Angebot: Die Treffen finden parallel zu den Angehörigengruppen statt, sodass sich pflegende Familienmitglieder in dieser Zeit keine Sorgen um die Betreuung machen müssen und zusätzlich entlastet werden.

Termine und Treffpunkt der monatlichen Gruppen:

Gruppe 1
Jeden letzten Donnerstag, 15 – 17 Uhr
Theodor-Fliedner-Haus, Farmsener Landstraße 71 – 73

Gruppe 2
Jeden zweiten Donnerstag, 16 – 18 Uhr
Theodor-Fliedner-Haus, Farmsener Landstraße 71 – 73

Anmeldung und Information:

Gabriele Stohwasser
Tel.: 040 – 68 91 36 25,

Zurück
Online seit 02. Mai 2016