Menu

Aktuelles

Alzheimer Telefon

040 - 47 25 38

Demenz. Die Vielfalt im Blick. Kongress der Deutschen Alzheimer Gesellschaft in Saarbrücken

Der 9. Kongress der Deutschen Alzheimer Gesellschaft fand dieses Jahr in Saarbrücken unter dem Motto "Demenz. Die Vielfalt im Blick." statt.

Vielfältig waren die Themen tatsächlich: Neben den "Klassikern" der Angehörigenbegleitung und der medikamentösen Behandlung von Demenz gab es auch Vorträge zu Chancen und Risiken des Internets, Sexualität und Intimität, Demenz und Migration u.v.m.

Und da die rauchenden Köpfe hin und wieder etwas Entspannung brauchen, gab es zwischendurch und drumherum ein buntes Programm zur Auflockerung. Eine Kostprobe gefällig? Die KongressteilnehmerInnen beim Flashmob in der Saarbrücker Innenstadt:

Zurück
Online seit 30. September 2016